Mitgliederversammlung vom 20. Januar

Posted on Posted in Allgemein

Am 20. Januar 2020 traf sich der Film- und Fotoclub Ahrweiler – Bad Neuenahr e.V. zu seiner sehr gut besuchten jährlichen Mitgliederversammlung in seinem Clubraum an der Blankartstraße. Auf dem Programm standen die Jahresberichte des Vorstandes und Vorstandsneuwahlen. Bei der Zusammensetzung des Vorstands gab es einige Änderungen. Vorsitzender (Uli Keiper), Kassenwart (Dietmar Loch) und Schriftführer (Michael Küpper) bleiben im Amt, aber als neuer 2. Vorsitzender fungiert nun Elmar Gafinen, ein sehr guter Filmer. Neu in den Vorstand wurde als Beisitzerin Ingrid Mecklenburg gewählt.

Außerdem wurde lebhaft über das Clubleben sowie über gemeinsame Projekte und Planungen diskutiert. Rückblickend wurden besonders die gemeinsamen Veranstaltungen wie der Ausflug zum Flugzeugmuseum in Hermeskeil oder das Sommerfest gelobt. Auch die im Jahr 2019 begonnenen gemeinsamen Projekte, hier insbesondere der Film für das Hospiz in Bad Neuenahr – Ahrweiler oder auch der Spielfilm für und mit Annika Höfer, eine Bad Neuenahrer Nachwuchsschauspielerin, waren Thema des Abends.

Diese Themen werden den Club auch im Jahr 2020 weiter beschäftigen. Dazu kommen natürlich auch Weiterbildungen sowohl für Filmer als auch für Fotografen. Während die Filmer sich beispielsweise mit den Feinheiten der Tonbearbeitung befassen werden, wird es für Fotografen eine Einführung in die Arbeit mit Photoshop geben – genauer: Wie wird aus einem Foto ein gutes Bild? Im weiteren Verlauf des Abends wurden auch noch interessante Vorschläge für mögliche Ausflüge und noch mehr Weiterbildungsthemen gesammelt.