Jahresabschlussfest

Posted on Posted in Allgemein

Am 30. November feierte der Film- und Fotoclub Ahrweiler sein traditionelles Jahresabschlussfest im Goldenen Anker in Band Neuenahr. Zahlreiche, teilweise mit Partnern gekommene Clubmitglieder erwartete ein schöner, rundum gelungener Abend. Der Vorsitzende, Uli Keiper, präsentierte nach der Begrüßung zur Einstimmung einen Film, der einen Jahresrückblick anhand der zahlreichen Pressemeldungen über den Club bot.

Nach dem hervorragenden Essen folgte der Höhepunkt des Abends, die Ehrung der Sieger der clubinternen Wettbewerbe.

Den Fotowettbewerb gewann Peter Funk – übrigens zum vierten Mal in Folge. Aber die Zweit- und Drittplatzierten Manfred Karlein und Peter D. Möbius lagen nur sehr knapp dahinter.

 

Den Preis für den besten Film erhielt Uli Keiper (Film „A Day in my Life“) selbst aus der Hand des Schriftführers Michael Küpper. Auch hier war das Feld der Besten sehr eng beieinander: Den zweiten Platz belegte Elmar Gafinen mit „Begegnung am Kanal“ und Michael Küpper (Film „Chinesische Skizzen“) den dritten Platz. Die beiden Sieger bekamen nicht nur einen Pokal überreicht, sondern ebenfalls noch je eine Flasche Wein.

Während und nach dem Essen ergaben sich zahlreiche angeregte Gespräche, deren Themen sich natürlich oft, aber nicht nur, um Fotografie und Filmerei drehten. Alle Anwesenden waren sich einig, dass dies ein gelungenes Jahresabschlussfest war.