Clubabend am 21.10.

Posted on Posted in Allgemein

Heute Abend fand der letzte Teil des Jahresfotowettbewerbs statt, das Thema war „Straßen und Wege“. Die Siegerbilder sind wie immer in der Galerie auf unserer Internetseite zu sehen.

Anschließend führte unser Mitglied Michael Küpper seinen Gimbal vor, mit dem es möglich ist, eine Kamera bei Filmaufnahmen ohne Stativ praktisch verwacklungsfrei zu führen. Anhand selbst produzierter Beispiele wurde schnell klar, welche Vorteile beim Filmen mit bewegter Kamera solch ein Gimbal bietet. Dabei wurde auch ein kurzer Filmclip aus einem Spielfilmgezeigt, den Michael Küpper und Uli Keiper für und mit Annika Höfer drehen, eine Heimersheimer Nachwuchsschauspielerin. Spätestens hier wurden die Vorteile eines Gimbal-Einsatzes deutlich.

Im Anschluss zeigte Mitglied Herbert Thelen noch eine kurze AV-Show über Venedig, die bei den Clubmitgliedern viel Anklang fand. Zum Abschluss des Abends wurden noch verschiedene Projekte diskutiert, die den Club in nächster Zeit beschäftigen werden. So ging ein thematisch gut gefüllter Clubabend zu Ende.