Clubabend 06.03.2023

Posted on Posted in Allgemein
(Foto ) Elmar Gafinen beim Filmen mit der Fotokamera

Unser Filmer Elmar Gafinen hat mit uns darüber gesprochen warum Fotokameras den Camcorder ersetzen können.

Mit dem Durchbruch der digitalen Fotografie ist das Filmen mit der DSLR/DSLM ist inzwischen weit mehr als eine Begleiterscheinung zwischen Schnappschüssen. Über nützliches Zubehör und die richtigen Einstellungen wurde gesprochen.
Interessierte haben eine Gruppe gebildet, um das Filmen mit der Fotokamera demnächst gemeinsam auszuprobieren.

 

Für unseren Fotowettbewerb „Pixeljagd“ hat Martin Karlein ein Programm gefunden mit dem wir Fotos hochladen und darüber abstimmen können.
Er hat uns die Anwendung gezeigt und wir haben zum Üben einen Probelauf gestartet.
So kann jetzt jeder in Ruhe die eingereichten Bilder zu Hause betrachten und sie nach unserem neuen Bewertungskriterien beurteilen.

Die nächste Pixeljagd im April zeigt dann Blumen/Blüten.