Clubabend 3.4.2023

Posted on Posted in Allgemein
Foto: Jörg Pumpa
Foto: Peter Funk

Wir haben wieder einen sehr gut besuchten Clubabend mit vielen interessanten Themen gehabt.
Zuerst wurden die Ergebnisse unserer Pixeljagd auf Blumen und Blüten gezeigt.
Es waren wieder fantastische und auch sehr unterschiedliche Bilder zusammen gekommen.

Foto: Wolfgang Hahne

 

Danach hat uns Stephan Schmidt etwas über die Porträtfotografie erzählt.
Worauf kommt es an, wie bekomme ich überhaupt ein Model und was brauche ich für ein Equipment?


Wir möchten uns auch dafür in einer Gruppe zusammen finden und gemeinsam fotografieren.

 

Danach hat Rainer Urbanke verschiedene Videoschnittprogramme vorgestellt und verglichen.
Welche Anforderungen hat ein Filmer an so ein Programm und was braucht ein Filmer, gerade in der Anfangszeit, wirklich.
Dazu hat Helmut Reinecke noch einen kurzen Beispielfilm gezeigt.

Die drei Stunden waren an diesem Abend fast schon zu kurz und gingen wie im Flug vorbei.