Photostory oder Diashow

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen, Fotothemen

Heute war die zeitgemäße Form der Diashow Thema beim Clubabend „Einstieg in die Erstellung einer Fotoshow“. Rainer Urbanke stellte uns das Programm Photostory von Magix in seiner aktuellen Version vor. Die Vielfalt der Möglichkeiten in diesem Programm sind enorm. Wichtig ist hier, einen einfachen Einstieg zu finden. Dazu bietet das Programm eine Anleitung, um Schritt für Schritt schnell ein Ergebnis zu erhalten. Wer tiefer einsteigen möchte, geht dann weiter zum Storyboard. Danach sind die Profis gefragt, wenn es anhand der Timeline daran geht, jedes Detail selber zu bestimmen.

Michael Küpper nutzt die Director Suite von Cyber Link mit dem Programm Powerdirector. Als Filmer bietet es ihm mehr Möglichkeiten, was sich aber auch im Anschaffungspreis dieses Produktes wiederspiegelt. Im Aufbau sind beide Programme sehr ähnlich.

Der Club wird zu beiden Programmen weitergehende Workshops für diejenigen Mitglieder anbieten, die tiefer in die Materie einsteigen möchten.

Immer öfter begrüßen wir Gäste an unseren Clubabenden. Jeder Film- und Fotofreund hat die Möglichkeit, uns bei mehreren Treffen kennenzulernen. Bevor ein Gast Mitglied wird, kann er sich so einen genauen Eindruck über unser Clubleben und von unseren Aktivitäten verschaffen.