Clubabend Filmer 18.3.2024

Posted on Posted in Allgemein
Wir haben an diesem Clubabend eine Fotoshow zusammengestellt.
Das hatte sich unser Mitglied Michael Schlunk gewünscht und wir sind diesem Wunsch gerne nachgekommen.
Denn mit praktischen Arbeiten können wir alle etwas lernen.
Es wurde erklärt, worauf ich bei der Reihenfolge achten und was sollte ich vielleicht schon bei der Aufnahme beachten sollte.
Die Möglichkeiten, die unser Programm von Magix (aber auch jedes andere) bietet, wurden gezeigt und ausprobiert.
Ein Titel wurde eingefügt.
Es gibt Kamerafahrt, zu oder von einem, zuvor festgelegten Ausschnitt.
Das Foto kann zurechtgeschnitten werden, um die Aufmerksamkeit auf die, gestalterisch wichtigen Szenen zu lenken.
Zum Abschluss wurde noch eine Musik, die das Programm zur Verfügung stellt, daruntergelegt.
Gewohnt routiniert hat uns Rainer Urbanke durch den Abend geführt und geduldig alle unsere Fragen erklärt.
So vergingen die zwei Stunden wie im Fluge.
Das Ergebnis unseres Projektes zeigen wir hier