Mit neuem Schwung ins neue Jahr

Posted on Posted in Allgemein

Mitgliederversammlung des FFC Ahrweiler wählt neuen Vorsitzenden

Gut zwei Monate früher als gewöhnlich hatte der 1.Vorsitzende Rainer Gille zur Mitgliederversammlung des FFC eingeladen. Gille hatte sein Amt vorzeitig zur Verfügung gestellt, was bereits eine Neuwahl des 1. Vorsitzenden des Clubs in 2019 erforderlich machte. Nach der problemlosen Entlastung des Vorstandes wurde der bisherige Beisitzer Uli Keiper einstimmig von den Mitgliedern gewählt. Uli Keiper ist bereits lange Jahre im Club aktiv und weit über die Landesgrenzen hinaus für die Qualität seiner Filme und sein Engagement bis hin zur Bundesebene des Bundesverbands bekannt. Als nachrückender Beisitzer wurde Norbert Natschke, der früher schon lange Jahre erfolgreich im Vorstand aktiv gewesen war und in der Öffentlichkeit gut vernetzt ist und die Pressearbeit wahrgenommen hatte, einstimmig gewählt. Er wird in Zukunft wieder die Öffentlichkeits- und Pressearbeit für den FFC Ahrweiler wahrnehmen. Nachdem auch der langjährige Kassenwart Harald Trinkaus sein Amt zur Verfügung stellte, wurde auf Vorschlag des neuen 1. Vorsitzenden das treue Mitglied Dietmar Loch zum neuen Kassenwart des Clubs einstimmig gewählt und wird die Finanzwelt des Clubs betreuen. Somit ist der Vorstand wieder handlungsfähig und wird seine Arbeit unmittelbar aufnehmen.

Der neue 1.Vorsitzende des größten Film- und Fotoclubs in RLP Uli Keiper dankte der Versammlung für das entgegengebrachte Vertrauen, kündigte Maßnahmen zur Vereinsführung und Programmgestaltung an und bat gleichzeitig auch um Unterstützung durch die Mitglieder bei den anstehenden Aufgaben.

Die Clubmitglieder treffen sich jeweils in der ersten und dritten Kalenderwoche im Monat am Montag um 19:30 Uhr im Clubraum in der Grundschule Ahrweiler, Blankartstraße 13, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (im Souterrain).

Gäste sind herzlich willkommen.