Wanderpreis „Filmhannes“

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen
Rolf Hoffmann bei der Auswertung
Rolf Hoffmann bei der Auswertung

Der „Kleine Clubwettbewerb“ mit der Vergabe des Wanderpreises „Filmhannes“ an den Sieger stellt sicher einen Höhepunkt im Laufe des Filmjahres für die Amateurfilmer im Club dar. Und so nahm der Vorstand insgesamt 8 Teilnehmermeldungen mit Freude entgegen.

Ein sachverständiges Publikum bewertete die gezeigten Filme und kam zu einem gerechten Urteil.

Der Wanderpreis gebührt Uli Keiper für seinen Film „Geheimtipp“, in welchem er den musikalischen Auftritt von Carolin Hild und Annette Kreutz in der wenig bekannten Propstei Buchholz dokumentiert. 4 Kameras und nur ein Kameramann, man möchte es kaum für möglich halten.

Weitere Preisträger waren Raimund Buchbender mit dem geheimnisvollen Film „Im offenen Inneren“ und Jakob Breidenbach mit dem Bericht über die nördlichste europäische Hauptstadt „Ein Tag in Reykjavik“.

Alle Filme werden zum Landesfilmfestival Rheinland-Pfalz im November in Koblenz gemeldet. Doch auch der Film „Der Bienenfresser“ von Burkhard Henning wird zum Landesfilmwettbewerb geschickt.

Der „Kleine Clubwettbewerb“ ist immer ein Clubabend, der etwas länger dauert, weil ja die Auswertung im Rechner und das Ausdrucken der Urkunden abgewartet werden muss. Dank der Unterstützung von Clubmitglied Rolf Hoffmann ist das jedes Mal leicht möglich.