Audiovision

Posted on Posted in Allgemein, Fotothemen

Am Beispiel seiner Urlaubsreise beschrieb uns Peter Möbius, welche Punkte bei der Erstellung einer Audiovision wichtig sind. Dabei spielte die genutzte Software keine besondere Rolle. Als Beispiel hat er in 4 kurzen Videoanleitungen zur Software der Firma m.objekt einen Einblick in die Arbeitsweise des digitalen Schnittplatzes und in die Möglichkeiten gegeben.

Im 2. Teil zeigte er seine aufwändig produzierte Diashow in Überblendtechnik aus dem Jahr 2005. Heute spricht man von Audiovision. Mit Musik und selbst gesprochenen Texten war es ein beeindruckendes Erlebnis für die Zuschauer. Sehr detailliert hat er seine Eindrücke und Erlebnisse über Barcelona vorgestellt.

Heute 10 Jahre später ist der Aufwand dank der Digitaltechnik weitaus geringer