Start Fotowettbewerb 2016

Posted on Posted in Allgemein, Fotothemen

Es wurde der Fotowettbewerb für 2016 vorgestellt. Das Thema lautet „Garten“. Alle, die bis zum Einsendeschluss am 15.10.2016 ordentliches Mitglied sind, können daran teilnehmen. Die Wahl findet am 15.11.2016 durch die Clubmitglieder statt. Es werden Bildgestaltung, Bildaussage und technische Umsetzung bewertet. Für die ersten drei Gewinner werden Preise von insgesamt 150.- EUR ausgelobt.

Im Vorstand wurde beschlossen, eine Kalibrierungssoftware für Monitore und Beamer zu kaufen. Die Ausleihe ist für Mitglieder kostenlos. Dies soll eine gleichbleibende Qualität der Darstellung auf dem heimischen PC und im Clubraum sicherstellen.

Weiterhin soll in Zukunft den Clubmitgliedern die Möglichkeit gegeben werden, ihre Bilder in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Als Ansprechpartner für das Thema Fotoausstellungen steht Wilfried Lenz als Projektleiter zur Verfügung.

Ebenso möchten wir einen Fotokalender herausbringen. Hierfür wird ein Projektleiter innerhalb der Mitglieder gesucht. Er erarbeitet ein Konzept zusammen mit den interessierten Mitgliedern.

Die Ahrweiler Freiheitswochen wurden in einem Kurzvortrag von dem Projektleiter Herrn Wolfgang Grambs vorgestellt. Es wurden Möglichkeiten besprochen, wie der Film- Fotoclub Ahrweiler e.V. teil dieses Projektes werden kann. Im Nachgespräch ergaben sich für den Club interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Das weitere Vorgehen dazu wird in den nächsten Tagen im Club besprochen.