Diesjähriger Ausflug des Film & Fotoclubs nach Hermeskeil

Posted on Posted in Allgemein

An einem herrlichen Sommertag, einem Wochenende im August, machte sich der ffc Ahrweiler auf in den Hochwald nach Hermeskeil. Eine vom Vorstandsmitglied Elke Neugebauer ausgearbeitete Tour, führte uns nach Erreichen des Ziels zu erstmal in eine Gastronomie wo Mann und Frau sich mal so richtig stärken durften, andere Region andere Portion, an den „Stärkungen“ hatte so mancher zu beißen! Nach dem Mittagessen ging es dann vor die Tore von Hermeskeil in das wunderschön gelegene Flugzeugmuseum, Die Filmer und Fotoleute, ausgestattet wie die Profis, legten sofort los, hing doch hoch oben unter der Decke die gute alte Tante „JU“ sie war natürlich über eine Treppe zu erreichen um auch ins Innere zu schauen. Militärmaschinen aus mehreren Generationen, Rettungshubschrauber aus grauer Vorzeit, ja sogar ein Bergungshubschrauber aus der Zeit der UDSSR war zu bestaunen. Und zu guter Letzt stand am Ausgang der Überschallflieger „Concorde“ umgebaut zu einem Kaffee!

Es war für alle beteiligten ein sehr eindrucksvoller Tag, mit so viel neuem Wissen im Gepäck ging es wieder Richtung Heimat. Der Vorsitzende Uli Keiper bedankte sich bei Elke für die Planung der Tour und wünschte allen eine gute Heimreise!