Der kleine Fotowettbewerb

Posted on Posted in Allgemein, Fotothemen
1. Preis: Wilfried Lenz
1. Preis: Wilfried Lenz

Zum ersten Mal seit Gründung der Fotoabteilung richtete der Club den kleinen Fotowettbewerb für alle Clubmitglieder aus, an dem sich insgesamt 10 Fotografen beteiligten.

Weil kein Thema vorgegeben war, gab es schöne Fotos unterschiedlichster Motive zu sehen. Jeder Teilnehmer konnte 2 Fotos einreichen.

Clubvorsitzender Rainer Urbanke zeigte die Fotos zweimal in einer kleinen Fotoshow und bat dann das anwesende Publikum um Bewertung.

Alle Zuschauer, auch die Wettbewerbsteilnehmer, mussten jedes Foto bewerten. Natürlich spielte dabei das persönliche Gefallen, aber auch eine Bewertung der Bilder nach sachlichen Gesichtspunkten wie Bildaufbau, Farbgestaltung usw. eine Rolle.

Den 1. Preis errang Wilfried Lenz mit seinem Foto, das ein Frauengesicht auf geschickte Weise mit einem Bergmassiv der Alpen verbindet.

2. Preis: Martin Karlein
2. Preis: Martin Karlein

2. und 3. Preis gingen bei Punktgleichheit an Martin Karlein mit seinem Foto über eine besondere Felsformation und an Elke Neugebauer mit ihrem Foto eines

3. Preis: Elke Neugebauer
3. Preis: Elke Neugebauer

dramatisch leuchtenden Sternenhimmels.