Clubabend vom 7.11.2022

Posted on Posted in Allgemein

Ein gut besuchter Clubabend an dem wir auch wieder einige Gäste begrüßen durften.

Wolfgang Hahne hat sich Gedanken darüber gemacht wie wir Fotos besser beurteilen können. Er hat ein Punkteprogramm vorgestellt. Es wurde über die Vor- und Nachteile eines Punktesystems diskutiert. Wolfgang wird es noch überarbeiten, damit wir alle es einsetzen können.

Foto: Elke Neugebauer

Danach wurden Fotos zum Monatsthema „Tiere“ angesehen. Viele verschiedene Tieraufnamen und Techniken, auch der Bildbearbeitung, haben unsere Clubmitglieder gezeigt.

Warum „funktioniert“ ein Foto ? Peter Funk hat eine PowerPoint gezeigt, warum „croppen“ einem zu mehr Wirkung verhelfen kann.

Rainer Urbanke hat über seinen Film Film „Lager Rebstock“ erzählt. Der Film wird am 9.11. um 19:00 Uhr in der Synagoge Ahrweiler erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt.
Es geht um die Nationalsozialistischen Verbrechen im KZ- Außenlager im Ahrtal.