Clubabend 4.9.2023

Posted on Posted in Allgemein

Fotografen unterwegs auf der Straße zum Thema Street Fotografie.

Zuerst hat uns ein neues Mitglied eine Auswahl von seinen Bildern gezeigt. Danach haben wir uns noch einmal mit dem Thema Street Fotografie beschäftigt.

Einige Fotografen waren zusammen unterwegs in Bonn. Davon hat uns Wolfgang Hahne eine Auswahl gezeigt. Er ist ein Fan von schw./w.  bei Street Fotos und hat uns Beispiele dafür mitgebracht. Was gefällt warum dem Einzelnen besser?

Auch Peter Möbius und Elke Neugebauer haben von diesem Ausflug einige Bilder gezeigt. Dabei konnten wir gut sehen, das die gleichen Motive von den einzelnen Fotografen recht unterschiedlich wahrgenommen und abgelichtet werden.

Zum Abschluss hat Peter Möbius uns noch eine neue Idee zum Fotografieren mitgebracht.

Die Möglichkeit eine kleine Geschichte  mit Fotos zu erzählen. Das hat er mit der Entwicklung vom Getreide zum fertigen Brot gemacht. Eine gute Anregung so etwas doch auch einmal zu machen und im Club den anderen Mitgliedern vorzustellen.