Blitzen erlaubt

Posted on Posted in Allgemein, Fotothemen

Der Clubraum musste kurzfristig mit zusätzlichen Stühlen ausgestattet werden, da die Teilnehmerzahl die Erwartungen übertrafen. Es wurden die Planungen für die Termine 15.03. und 03.05. besprochen. Hier haben sich Clubmitglieder bereit erklärt, ihr Wissen und ihre Erfahrung einzubringen, um die Abende mit zu gestalten. Die Filmfreunde des Clubs haben ihren Film vom Neujahrsempfang vorgestellt. Mit interessanten Schnitten und flotter Musik konnten wir uns an den tollen Abend erinnern. Es wurden letzte Details besprochen für unseren Praxiskurs „Kameratechnik verstehen und anwenden“ am 20.02.2016 in unserem Clubraum.

DSCF3304-999Leitzahl, blitzen bei Langzeitbelichtung, Helligkeitsverteilung, Unterschiede interner und externer Kamerablitz, blitzen mit und ohne Kontrast, Auswirkung der Brennweite… diese und andere wichtige Grundlagen hat uns Jörg Pumpa in seiner ansprechenden Präsentation näher gebracht. Mit praktischen Beispielen und anschaulichen Vergleichen konnte Jörg uns das trockene Thema in Theorie und Praxis leicht vermitteln.

Unsere beiden Gäste waren so angetan, dass Sie sich gleich den Antrag auf Mitgliedschaft im Club mitnahmen und sich auf die kommenden Clubabende bereits jetzt freuen.