Autorenabend Herbert Thelen

Posted on Posted in Allgemein, Fotothemen

Herbert ThelenUnser Clubabend startete mit der Wahl zu den drei Foto`s des Monats. 11 Fotografen haben ihre Bilder zur Wahl gestellt. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen um den 3. Platz wurden die einzelnen Bilder besprochen.  Persönliche Eindrücke und Tipps zur Bildgestaltung waren dabei für alle hilfreich.
Herbert Thelen stellte sich und sein Hobby vor. Er zeigte zu Beginn einen kleinen Bericht von Ahr-TV, in dem über sein Hobby berichtet wurde. Ihn begeistert es, Reisen und Fotos zu verbinden, besonders wenn es Fotoreisen sind. Auf diese Weise lernt er etwas von der Welt kennen, hat Austausch mit anderen Fotografen und lernt viel durch professionelle Kursleiter. Das ist für ihn die perfekte Verbindung  seiner Hobby`s. Bei seinen Reisen bevorzugt er Zoomobjektive. Er druckt viele seiner Bilder aus und hängt sie in seiner Wohnung mit Passepartouts und farblich abgestimmten Rahmen auf. So hat er jeden Tag Freude an seinen Bildern. Zur Zeit zeigt er seine Fotos im Seniorenheim Curanum in Remagen. Beim Foto des Monats belegte er diesmal den 1. Platz.
Danach wurden Bilder von unseren Sommerausflügen ins Mayener Grubenfeld und in die Pfarrkirche St. Potentius in Wehr gezeigt.
Das besonders Interessante war der sehr unterschiedliche Blick mit der Kamera an diesen Orten. Diese Vielfältigkeit und verschiedenen Blickwinkel erstaunte den einen oder anderen Clubfreund mit den Worten: „War das auch im Mayener Grubenfeld?“.