Weiterbildung in Hillesheim

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen, Fotothemen

eng_2877Unkenrufe gab es seit Wochen reichlich: was kann im Eifelstädtchen Hillesheim denn so interessant sein, dass wir dorthin eine „Städtetour“ machen? Und dann war die Überraschung riesig, als der harte, unerbittliche Kern des Clubs sich auf die Fahrt machte. Eine wuchtige Stadtmauer um ein Städtchen von 3000 Einwohnern, eine hochinteressante Kirche mit überraschenden und wertvollen Exponaten; der Besuch des Krimihotels, das ein besonderes Feeling aufkommen ließ mit allen seinen Hinweisen auf die Mordgeschichten der Welt und einer Speisekarte zum Fürchten; eine kurzweilige Fahrt durch die spätsommerliche Landschaft der Eifel mit der Suche nach abgeschnittenen Fingern im Steinbruch und Beinen im Nohner Wasserfall, die alle einen wenn auch frei erdachten Mord bezeugen; und schließlich warteten auch noch Oldtimer auf uns, die auf dem Markt von Hillesheim präsentiert wurden. Es gab also  Motive in Hülle und Fülle …

So kamen alle Fotografen und Filmer des Clubs auf ihre Kosten und brachten reichlich Ausbeute heim. Nun gilt es, diese „Beute“ im Club auszuwerten und zu präsentieren.

Clubmitglied Harald Trinkaus hatte diese Weiterbildungsfahrt nach Hillesheim perfekt organisiert und auch mit einem strahlend blauen Himmel für die richtige Belichtung gesorgt, so dass das Fotografieren und Filmen allen Teilnehmern großen Spaß gemacht hat.

Man darf eben nicht einfach aufgeben, wenn Bedenken laut werden.