Wer bin ich? Autorenabend

Posted on Posted in Allgemein, Fotothemen

Bevor unser Clubmitglied Wilfried Lenz sich als Fotograf mit seinen Arbeiten vorstellte, wählten die anwesenden Clubmitglieder die Bilder des Monats Februar. Die gewählten Fotos sind auf der Seite „Galerie“ zu sehen.

Einige Mitglieder sind bereit, die Veranstaltung „Freiheitswochen“  in Bad Neuenahr-Ahrweiler fotografisch dokumentieren. Das ist für das Erscheinungsbild des Clubs und auch im Hinblick auf die Freiheitswochen 2017 wichtig. Hier bekommt der Club einen öffentlichen Rahmen, der sicher einige Türen öffnet.

Autorenabend%20Wilfried%20Lenz-EN7_5823-1Beim 1. Autorenabend gab Wilfried Lenz als Fotograf einen interessanten Einblick in seine fotografische Entwicklung: wie alles begann und was ihn jetzt besonders interessiert. Vor allem sind seine verschiedenen Ausstellungen zu erwähnen und sein Projekt „Mit Gottfried Kinkel durch das Ahrtal“. Dazu hatte ihn ein Buch des Autors angeregt, so dass er mit der Kamera dessen Spuren gefolgt ist. Es gab eine angeregte Diskussion und viele Fragen. Die Präsentationen zum Thema „Wer bin ich?“ findet mehrmals im Jahr in unseren Club statt.