Uli Keiper – der neue „Filmhannes“

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen, Fotothemen

Der Filmsaal (Clubraum) war zum diesjährigen Filmwettbewerb um den Wanderpokal „Filmhannes“ ausverkauft und voll besetzt. Der eindeutige Sieger war Uli Keiper mit seinem Beitrag „Kommunikation 2.0“. Er erzählte in brillianter Weise eine Kurzgeschichte um den ärztlichen Rat an einen scheinbar leicht übergewichtigen Herrn, der doch mehr Kalorien verbrennen möge, als er täglich zu sich nehme, um seine Gesundheit zu fördern. Bei der Umsetzung dieses Ratschlages werden in der Familie modernste Kommunikationsmittel eingesetzt, die offenbaren, dass diese nicht immer frei von Mißverständnissen sind.

Elf Beiträge von acht Clubmitgliedern waren in den Wettbewerb gegangen. Die Zuschauer erfuhren Interessantes über China, Australien, Tallin, Südfrankreich, Weißstörche und Großtrappen, den Lebensweg einer Briefmarke und Ballonglühen, um dann in die heimischen Gegenden zurückzukehren.

Den zweiten Platz belegte das Autorenteam Regine und Rainer Gille mit einem Bericht über das Kajakfahren. In Hagen-Hohenlimburg entstand ein Film über einen Tag der Europameisterschaften der Junioren und U23 im Jahr 2017 in dieser Sportart. Den Zuschauern wurde diese in beeindruckenden Bildern näher gebracht.

Auf Platz Drei wählte die Zuschauerjury den Beitrag „Brodenbach 2017“ von Rainer Gille – Eindrücke von der Saisoneröffnung der Motorbootrennfahrer auf der Mosel bei Brodenbach.

Michael Küpper, Elke Neugebauer, Regine Gille, Uli Keiper, Rainer Gille, Burkhard Henning (von links), (Rainer Urbanke und Wilfried Lenz urlaubsbedingt abwesend)

Fotos: Martin Karlein