Praxiskurs – Blende und Belichtung

Posted on Posted in Allgemein, Fotothemen

EN7_1672-1Die beiden Kursleiter Martin Karlein und Joachim Poensgen waren sehr gut vorbereitet. Die Kursteilnehmer haben gelernt, mit Blende und Belichtung richtig umzugehen. Weg vom Knipsen mit Vollautomatik. Der Umgang mit Zeit- und Blendenautomatik eröffnet viele Möglichkeiten. Gewusst wie!

O-Ton: “ Genau darum bin ich im Fotoclub. Toll, wenn die „Könner“ den „Anfängern“ zeigen, wie man es machen kann.“

Nach der Theorie haben alle viel Spaß bei den praktischen Übungen gehabt. Ob beim Fotografieren eines Metronom (Bewegung) oder auch beim Testen des Schärfentiefenbereichs an einem großen Lineal. Dann ging es nach draußen; jeder hat den anderen fotografiert für Portrait-Aufnahmen.

Unser 1.Vorsitzender ist für uns kräftig in die Pedale getreten, damit wir Aktion-Fotos und sogenannte „Mitzieher“ ausprobieren konnten.EN7_1790-1

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Mittags wurde etwas Leckeres bestellt. Kaffee, Kuchen und Kekse haben die Teilnehmer gespendet.

Danke nochmal dafür 😉