Planung und Vorschau

Posted on Posted in Allgemein, Fotothemen

eng_2875Das Jahr 2017 ist in unserem Club bereits heute präsent. Die Planungen dazu haben begonnen. Es wurden Ideen und Wünsche besprochen, die in das neue Programm aufgenommen werden sollten. Themen der zukünftigen Kursinhalte, die an einem Tag am Wochenende stattfinden, wurden vorgestellt. Es sind die Ergebnisse einer Mitgliederbefragung, die per E-Mail durchgeführt wurde. Ein anderer Trend zeigt, dass es mehr Clubabende geben wird, in denen es um das Sammeln praktischer Erfahrungen geht. Die Bildbesprechungen entwickeln sich weiter und werden zukünftig ausgefeilter und detaillierter sein.

Das Spektrum der Lernerfahrung für Fotograf und Betrachter erweitert sich dadurch automatisch. Einige Clubmitglieder fahren am Donnerstag, dem 22.06.2016 zur Photokina 2016 nach Köln. Es wurde abgesprochen, eine gemeinsame Anreise mit der Bahn zu nutzen, die uns kostenlos bis vor die Tür der Photokina bringt. Wir haben uns die Bilder unseres Städteausfluges in die Stadt der bekannten Eifelkrimis Hillesheim angesehen. Dieser Ausflug wurde von den Teilnehmern sehr gelobt. Die eine oder andere Bildbesprechung führte zu angeregten Diskussionen. Mit dem Erfahrungsaustausch in kleinen Gruppen endete der Abend.