Makrofotografie

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen, Fotothemen

Makrofotografie in allen Facetten wurde uns anschaulich von Elke Neugebauer präsentiert. Aufgrund ihrer Erfahrung mit Motiven, Bildgestaltung und der Technik gab sie einen umfassenden Überblick. Insbesondere stellte sie auch die technische Ausstattung – mit allen Vor- und Nachteilen – vor, die sich zum fotografischen Start in dieses Thema empfiehlt. Durch die angeregte Diskussion bei der Präsentation entstand ein lebendiger Austausch, in dessen Verlauf Elke Neugebauer viele Fragen der Mitglieder ausführlich beantwortete.

Regine und Rainer Gille stellten einen selbst gemachten Imagefilm für unseren Club vor, der sehr positiv aufgenommen wurde. Eine angeregte Diskussion über Inhalt und Aufmachung führte zu intensiven Gesprächen über die Außendarstellung des Clubs insgesamt, z.B. im Rahmen von Presseerklärungen, Veranstaltungen und der Nutzung von sozialen Medien.