„Lieber Edmund“ nimmt Fahrt auf

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen

adenau_drohneEs geht wieder los: Der Spielfilm „Lieber Edmund“ nimmt Fahrt auf.

Am Samstag traf sich das altbewährte und nun schon erfahrene Filmteam des Clubs auf dem Friedhof in Adenau zum ersten Mal, um mit der neuen Hauptdarstellerin Susanne die Dreharbeiten wieder aufzunehmen. Hier hatte Clubmitglied Robert Höfer in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Friedhofswärter ein „Scheingrab“ angelegt, an dem nun Susanne ihre schauspielerischen Fähigkeiten zeigen konnte. Wie immer gab es erst einmal technische Hürden, die überwunden werden wollten, aber dann ging es ganz flott los und eine Einstellung nach der anderen konnte gedreht werden. Das Wetter spielte großartig mit, die Beleuchtung war stabil und die Drohne machte eine besonders gute Figur. So konnte die Schlussszene des Films zur Zufriedenheit aller abgedreht werden. Auch die präparierten Herbstzeitlosen, die Tage zuvor noch so viel Kopfzerbrechen bereitet hatten, hielten durch. Robert Höfer war mit der Leistung des Teams so zufrieden, dass er im Anschluss an die Dreharbeiten selbst gebackene Waffeln servierte. Ein genialer Ausklang des Tages. Danke Robert.