Firma Cyberlink stellt PowerDirector vor

Posted on Posted in Allgemein, Fotothemen

Wir hatten die Öffentlichkeit eingeladen, aber die Resonanz war schlecht. Das ist genau der Grund, warum die Herren Maxisch und Kopinsky von der Firma CyberLink uns hier im Club besucht haben. Das Produkt „PowerDirector“ ist nämlich in Deutschland noch wenig bekannt und die Firma möchte das ändern.

In einem ausgesprochen verständlichen Vortrag konnten die beiden Herren uns von der Qualität des Schnittprogrammes und auch von den Möglichkeiten der Verfremdung von Filmclips und der Tonbearbeitung überzeugen. Da mag manchem der Vergleich mit MAGIX in den Sinn gekommen sein.

Das Programm „PhotoDirector“ setzte so manchen in Erstaunen, wenn in verschiedenen Fotos Gesichter ausgetauscht werden konnten oder aus mehreren Fotos automatisch ein Panoramabild erzeugt wurde. Das Entfernen von Gegenständen oder Personen – so betonten die Herren – sei ja Standard, aber die saubere Ergänzung der entfernten Bereiche im Bild – toll. Das war sicherlich eine echte Anregung für unsere Amateurfotografen.

Bewaffnet mit einer kostenlosen, wenn auch alten Version des „PhotoDirectors“ kann es jetzt ans Ausprobieren gehen.