Dies und Das

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen, Fotothemen

Ein bunter Mix aus verschiedensten Themen sorgte für einen interessanten Clubabend.

Die Wahl zum Foto des Monats und der folgenden Bildbesprechung zu den eingereichten Bildern waren ein guter Start.

Rainer Urbanke stellte einen ersten Entwurf zum Filmprojekt „Lager Rebstock“ vor. Der informative und einleitende Teil des Filmes wurde lobend erwähnt. Rainer konnte einiges an Tipps und Rückmeldungen mitnehmen, um weiter an dem Projekt zu arbeiten. Darüber hinaus berichtete er über den aktuellen Stand des Projekts.

Eine lebhafte Diskussion wurde zum Thema Bildbearbeitungssoftware geführt. Sinn und Zweck von Abo-Systemen oder Foto/Filmsoftware zum einmaligen Preis.
Fakt ist, wer Bilder bearbeiten möchte, sollte immer auch die Zeit einplanen, sich in eine Software einzuarbeiten. Nur dann machen teure Angebote Sinn. So konnte das Ergebnis zusammengefasst werden.

Dirk Heincke präsentierte Beispiele seiner Rucksäcke, die er zum Wandern und fotografieren nutzt. Er gab viele Tipps und Hinweise, die er aufgrund seiner Erfahrung gesammelt hat. Durch die verschiedenen Modelle konnte jeder an dem Abend die unterschiedlichen Systeme prüfen und selber ausprobieren. Den besten Nutzen zeigte am Ende auch das teuerste Modell.