„Best of …“ Filmschau in Bad Breisig

Posted on Posted in Allgemein

Das ,,Best of …“ – Filmfestival in Bad Breisig war wieder hervorragend besucht. Gezeigt wurden neben prämierten deutschen Amateurfilmen des vergangenen Jahres auch ausgewählte eigene Produktionen, die sich diesmal vor allem mit regionalen Themen beschäftigten. Es wurden 11 Filme unterschiedlichster Kategorien gezeigt.

Der erste Film, „Das reaktivierte Gleis“, war eine Eigenproduktion des Clubs, der auf unterhaltsame Weise das rege Clubleben am Beispiel einer gemeinschaftlichen Draisinenfahrt entlang des Glan dokumentierte. Weitere Filme von Autoren des Clubs wechselten sich mit Filmen anderer BDFA – Filmer ab, sodass eine bunte und durchwegs unterhaltsame Mischung verschiedenster Themen entstand, an der das sehr zahlreich erschienene Publikum Spaß hatte. In der Pause zwischen den zwei Filmblöcken wurde eine Diashow mit hervorragenden Bildern der Fotografen des Clubs präsentiert und es bestand die Möglichkeit, sich mit Erfrischungsgetränken und Knabbereien bewaffnet über die gesehenen Filme auszutauschen. Eine Zugabe gab es aber auch noch: „Wildschaden“ von Marcus Siebler, ein insofern besonderer Film, als er in einer einzigen Kameraeinstellung gedreht worden ist. Die Filmschau war eine rundum gelungene Veranstaltung mit zahlreichen zufriedenen Zuschauern.