Table Top – Thomas Schlegel

Posted on Posted in Allgemein, Fotothemen

Dieser Clubabend stand ganz im Zeichen unseres zweiten Vorsitzenden. Zuerst führte er uns routiniert durch den monatlichen Wettbewerb „Foto des Monats“, um dann zum eigentlichen Highlight des Abends überzuleiten: Table-Top-Fotografie. Einer kleinen theoretischen Einweisung mit zahlreichen Hinweisen und Tipps zu seinen Erfahrungswerten zu Kameraeinstellung und Lichtführung folgte die Vorstellung seines Equipments. Er zeigte auf, dass es schon mit wenigen und preiswerten Utensilien möglichst ist, dieser Art der Fotografie nachzugehen. Mit geringem finanziellen Aufwand sind hervorragende fotografische Ergebnisse zu erzielen. Den Beleg lieferte er sofort in der praktischen Anwendung. Live vor den anwesenden Mitgliedern erstellte er einige Bilder, die wir uns gemeinsam anschließend auf der großen Leinwamd anschauten und begutachten konnten. Table-Top-Fotografie: eine Anregung nicht nur für lange Winterabende.