Montgolfiade Warstein

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen
Nach der Führung
Nach der Führung

Erwartungsfroh und gespannt trafen sich einige Filmfreunde in Warstein zum vielgepriesenen Montgolfiade-Wochenende. Alle hatten ihre Kameraausrüstung selbstverständlich dabei und auch auf Stative wurde nicht verzichtet, denn es galt spektakuläre Aufnahmen zu machen: Farbenprächtige Ballonstarts, Night-Glow mit vielen strahlenden Ballons am Abend und natürlich eine Ballonfahrt. Und dann kam alles anders. Leider, leider, leider. Das Wetter machte dem ganzen Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Keine Massenstarts, kein Night-Glow, keine Ballonfahrt. Aber wenn man schon mal dort ist: gemütliches Beisammensein, plaudern, fachsimpeln und ein Besuch der Warsteiner Brauerei. Und der Besuch hat sich gelohnt. Im 360 Grad-Multimedia-Theater gab es eine beeindruckende Show in 5 Bühnenbildern mit anschließender Rundfahrt in der Besucherbahn durch die Produktion, die in Erinnerung bleibt. Dann noch ein Ausflug nach Paderborn zum Abendessen und das Wochenende hatte nun doch ein gutes Ende gefunden.