Mitgliederversammlung 2016

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen, Fotothemen

Der Club ist gut aufgestellt

JHV2016-2Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung trugen der 1. Vorsitzende Rainer Urbanke und der Schriftführer Norbert Natschke ihre Jahresberichte vor. Dabei wurde deutlich, dass der Club mit der Eröffnung der Fotoabteilung ungeheuerlichen Schwung genommen hat und für die Zukunft hervorragend gewappnet ist. Nach dem Bericht des Kassenwartes Harald Trinkaus, dessen Bericht verlesen wurde, trug Michael Küpper den Bericht der Kassenprüfer vor. Darin bestätigten die Kassenprüfer Paul Gieler und Michael Küpper eine einwandfreie Kassenführung. Entsprechend wurde der Vorstand einstimmig von der Versammlung entlastet.
Um allen Aufgaben der Zukunft besser gerecht zu werden, wurde Rainer Gille auf Antrag des 1. Vorsitzenden als weiterer Beisitzer in den Vorstand gewählt. Er wird vor allem als Webmaster den Internetauftritt des Clubs betreuen.
Mit den Veranstaltungen „Großer Jugendfilmwettbewerb“ im gesamten Kreis Ahrweiler, der Verfilmung der Kurzgeschichte mit dem Arbeitstitel „Herbstzeitlose“ und der Filmvorführung unter dem Titel „Best of Germany“ in Bad Breisig im April haben die Filmer im Jahr reichlich zu tun.
Auch die Fotoabteilung hat in diesem Jahr mit einer Fotoschau über den Kreis Ahrweiler während der Grünen Woche in Berlin und mit der fotografischen Begleitung der 1. Ahrweiler Freiheitswochen bereits Zeichen gesetzt. Und schließlich bereitet die Fotoabteilung ihre erste Fotoausstellung vor.
Zusätzlich gibt es Workshops für die Mitglieder, in denen Technik und Handhabung, aber auch Bildgestaltung geschult werden.
Bei den gemeinschaftliche Aktivitäten, wie dem Sommerfest, das dieses Mal mit Swingolfen und Grillen am Rodder Maar stattfindet, und einer Städtetour, die die Mitglieder in die Krimistadt Hillesheim führen soll, werden die sozialen Beziehungen der Mitglieder im Club vertieft.