Jahresabschlussfeier 2016

Posted on Posted in Allgemein

Mit der Jahresabschlussfeier geht das Foto- und Filmjahr des Clubs zu Ende. Diesmal trafen sich die  Mitglieder in Kleinertz´ Restaurant am Ahrweiler Markt. Nach einem köstlichen Abendessen vom Buffet und einem Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten des Clubs in 2016, die Fotoexkursionen, Workshops, Jugendfilmwettbewerb, Sommerfest, Spielfilm und Städtetour nach Hillesheim umfassten, bedankte sich der 1.Vorsitzende Rainer Urbanke bei verschiedenen Mitgliedern, die sich im Laufe des Jahres besonders für den Club engagiert hatten. Zusätzlich ehrte er Norbert Natschke und das Ehepaar Hilde und Berthold Becker für ihre jahrelange Treue zum Club. Für alle Geehrten gab es außer einer Urkunde natürlich auch ein Weinpräsent. Und den Siegern der beiden Wettbewerbe Peter Funk und Michael Küpper wurden die Pokale – nun auch mit Gravur – überreicht.

Ein abwechslungsreiches Programm folgte. Der Film über die Städtetour nach Hillesheim, der aus den Aufnahmen mehrerer Mitglieder entstanden war, wurde mit viel Beifall belohnt. Eine gelungene Fotoshow über dieselbe Städtetour und über das Swingolfen beim Sommerfest rief ebenfalls Erinnerungen an lustige Erlebnisse wach. Wahrer Höhepunkt des Programms war die fertig geschnittene erste Szene des Spielfilms „Lieber Edmund“, der den Club auch in 2017 noch kräftig beschäftigen wird.

Selbstverständlich war genügend Zeit, um über das Fotografieren und Filmen zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern.