Film- und Fotoauswahl

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen, Fotothemen

Einmal im Jahr zeigt unser Club ausgewählte Filme aus den Deutschen Filmfestspielen des BDFA des vorherigen Jahres, die diesmal in St. Ingbert im Saarland stattgefunden hatten. Aus 62 Filmen galt es an diesem Abend die Filme auszuwählen, die am 8. April 2017 in Bad Breisig gezeigt werden sollen, denn es stehen nur 70 Minuten Vorführzeit zur Verfügung. Das ist an einem Abend eigentlich gar nicht möglich und so wurden viele Filme nur angespielt, obwohl es reizvoll gewesen wäre, alle Filme in Ruhe anzuschauen und vielleicht sogar darüber zu reden. Aber so viel Zeit hatten wir nicht, auch weil wir vorher noch die Fotos des Monats auswählen wollten, und so mussten wir uns wirklich sputen, denn erstmals trafen sich  Fotografen und Filmer beim gemeinsamen Clubabend. Diese Fotos kann man nun auf der Startseite der Website betrachten.