Der zweite Fotowettbewerb

Posted on Posted in Allgemein, Fotothemen

Zumpreise zweiten Mal waren die Mitglieder des Clubs aufgefordert, ihre Fotos zum Clubwettbewerb einzureichen. Und diesmal ging es nicht nur um den Sieg, sondern auch um den vom 1. Vorsitzenden gestifteten Pokal, einer alten Holzkamera. Außerdem gab es für die besten 3 Fotos ansprechende Sachpreise: Fotobearbeitungsprogramme der Firma Cyberlink und natürlich eine Flasche Ahrwein.
In diesem Jahr war erstmalig ein Thema vorgegeben. So mussten alle Fotos sich mit dem Garten beschäftigen. 24 Fotos waren eingereicht worden und sie waren alle gut. Da fiel den Zuschauern, die auch die Juroren waren, die Entscheidung nicht leicht.

1. Platz Jahresfotowettbewerb 2016

1. Sieger und Gewinner des Pokals wurde Peter Funk mit einem Foto über eine Spinne im Garten,

2. Platz Jahreswettbewerb 2016

2. Sieger wurde Wilfried Lenz mit einem Foto über lustig verwachsene Tomaten;

3. Platz Jahreswettbewerb 2016

und schließlich gewann Hermann Weber mit dem Foto über eine Hummel im Anflug an eine Blüte den 3. Preis.