Ausflug Flughafen Düsseldorf

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen

2015Gruppe1An diesem herrlichen Sommertag machten sich sieben Mitglieder des Film- und Fotoclubs Ahrweiler auf zum Düsseldorfer Flughafen, um innerhalb der Sperrzone reichlich Fotos und Filme vom Geschehen auf dem Vorfeld sowie von startenden und landenden Flugzeugen aufzunehmen.
Nach dem Empfang der insgesamt über 30-köpfigen Gruppe waren wir fast auf Tuchfühlung mit Flugzeugen in Wartungshallen und beobachteten aus nächster Nähe, wie die großen Linienflugzeuge beladen und betankt wurden. Genauso interessant war der „Pushback“, sozusagen das „Ablegen“ des Flugzeugs von der Fluggastbrücke. Höhepunkt der Tour aber war der Stopp am Anfang der Startbahn, bei dem wir den Bus verlassen konnten, um ideale Positionen für Aufnahmen von anfliegenden Fliegern zu machen oder Flugzeuge aufzunehmen, wie sie immer schneller werdend die Bahn entlang rasen, um schließlich in den an diesem Tag stahlblauen Himmel zu entschwinden.
Es war ein faszinierender Ausflug mit Einblicken in eine sonst streng verschlossene Welt.