1. Clubabend nach den Ferien – update (anderer Ort)

Posted on

Liebe Mitglieder,

aufgrund der derzeit gültigen, für uns bei Clubabenden in der Grundschule Ahrweiler praktisch nicht zu erfüllenden Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen hat sich der Vorstand entschlossen, den Clubabend im August in einer Räumlichkeit des Restaurants Metzler in Bad Neuenahr durchzuführen. Das Restaurant liegt direkt neben dem ehemaligen Hotel Giffels, in dem wir unsere Weihnachtsfeier 2019 veranstaltet haben.

Dabei ist das Restaurant für die Einhaltung der jeweils geltenden Bestimmungen verantwortlich. Der FFC wird sich bemühen, schon im Vorfeld die Anzahl der Teilnehmer zu ermitteln, um dem Restaurant eine Raumplanung zu erleichtern. Derzeit ist es Pflicht, beim Betreten / Verlassen eines Restaurants sowie bei Gängen etwa zur Toilette Maske zu machen, außerdem müssen Name, Anschrift und Telefonnummer hinterlegt werden. Für diejenigen, die sich im Vorfeld schon bei mir anmelden, kann ich eine solche Liste bereits erstellen; es fehlt dann nur noch die Unterschrift. Deswegen bitte ich Euch, mir baldmöglichst mitzuteilen, ob Ihr an diesem Abend teil nehmen werdet (zahlreiches Erscheinen wäre gut, da es vor allem um die weitere Planung den FFC betreffend gehen wird).

Der Raum wird keine Miete kosten (man ist vermutlich froh über jeden Gast), aber das Restaurant geht natürlich davon aus, dass Ihr zumindest Getränke konsumieren werdet.
Insgesamt ist dies derzeit wohl die einzig praktikable Möglichkeit, überhaupt Clubabende zu gestalten. Auch für die Mitgliederversammlung wird eine entsprechende Lösung angestrebt; zur Terminierung gibt es aber noch Gesprächsbedarf mit dem Restaurant, sodass die bereits erfolgte Einladung gegenstandslos ist.

Wir treffen uns also am 24. August um 1930 Uhr im Restaurant Metzler (Hotel Fürstenberg) in Bad Neuenahr in der Mittelstraße 4-6.

 

— alte Meldung ———————————————–

Der erste Clubabend nach den Sommerferien findet ausnahmsweise am 4. Montag eines Monats statt: Am 24. August zur gewohnten Zeit.

Kein Thema außer Film über das Sommerfest 2019.

Uli will einige grundsätzliche Dinge ansprechen.

Weitere Clubabende folgen dann in der gewohnten Folge (1. / 3. Montag im Monat)