Zum 7. Mal richtete unser Club den Neujahrsempfang für Mitglieder, Freunde, Gönner und Vertreter der Kommunalpolitik aus. Von Jahr zu Jahr sind es dabei immer mehr Gäste geworden. Eng ging es zu, zumal dieses Jahr auch interessierte Fotoamateure eingeladen waren. Dabei war das kalte Buffet, das wieder von den Damen der Clubmitglieder mit unglaublicher Fantasie hergerichtet worden war, dieses Mal im Flur aufgebaut. So war in den Räumlichkeiten des Clubs mehr Platz verfügbar. Natürlich wurden Filme gezeigt. Zunächst lief der inzwischen digitalisierte Super8-Film „Das Tal der Roten Traube“ von 1977 mit all seinen Tonproblemen. Den ganzen Gegensatz der modernen Filmgestaltung unter Einsatz aktueller Techniken verdeutlichte der Film „Memoirs“ von Uli Keiper, der immer wieder ein Augenschmaus ist. Den Abschluss bildete der Film über das Sommerfest, das dank Sabine Loch als Führerin in der Brohltalbahn und Uli Keiper als Kastellan auf der Burg Olbrück ein großer Erfolg geworden war.
Der Vorsitzender Rainer Urbanke begrüßte artig alle Gäste – an der Spitze den Landrat Dr. Pföhler – und erläuterte die Planungen für das Jahr 2015, die wieder für manchen im Club eine echte Forderung sein
werden. Er äußerte sein Bedauern über den Verlust des langjährigen Mitglieds Helmut Gies, der wenige Tage zuvor verstorben war. Und er bedankte sich bei Raimund Buchbender für die ausgezeichnete Führung der „Chronik“, die manche nur „Gästebuch“ nennen.