Videothek

Der Aktuelle Film

Der gewählte Film

Uli Keiper

Ich filme - mal mehr mal weniger.

Mail: ukeiper@web.de

Michael Küpper

Seit einigen Jahren bin ich als aktiver Filmer Clubmitglied und es macht mir Freude, dass meine Filme in dieser Zeit erheblich an Qualität gewonnen haben. Meine erste Filmkamera habe ich im Jahr 2003 in die Hand genommen, nachdem ich vorher im Laufe von etwa 30 Jahren 10.000 Dias belichtet habe.
Mit dem 'Video-Virus' hat mich seinerzeit mein Bruder infiziert, bei dem ich gesehen habe, wie schön bewegte Urlaubserinnerungen sein können. Nachdem ich meine ersten Gehversuche auf dem weiten Feld der Videoaufzeichnung hinter mir habe, sind meine heutigen Filme schon eher geeignet, auch einem breiteren Publikum gezeigt zu werden.
In den Jahren meiner Mitgliedschaft habe ich im Rahmen meiner Clubmitgliedschaft viel über technische und gestalterische Aspekte des Filmens gelernt. Aber das Lernen hört nie auf...

Mail: Kuepper-m(at)t-online.de

Rainer Urbanke

Seit 1975 greife ich immer wieder zur Kamera – zunächst zur Super8-Kamera und jetzt eben zum Camcorder. Dabei mache ich alles: Dokumentationen, Spielfilme, Reisefilme – manchmal auch nur farbenprächtige Blumen. Und ich versuche dabei auch, immer besser zu werden, denn man kann ein Leben lang lernen….

Mail: urbi43@gmx.de

 

Susanne Marx, Elke Neugebauer, Regine und Rainer Gille haben im Sommer 2017 den Kölner Zoo besucht und einige Fotos gemacht.