Vernissage in Altenahr

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen, Fotothemen
Blumenübergabe an Frau Furth

Unsere Ausstellung „PhotoMix“ wurde mit großem Erfolg im Rathaus Altenahr eröffnet. Unter dem Stichwort „Kunst im Rathaus“ führt der Kulturverein Mittelahr e.V. unter der fachkundigen Leitung der Vorsitzenden Angelika Furth immer wieder mit der Unterstützung der Verbandsgemeinde Altenahr kulturelle Veranstaltungen in den Räumlichkeiten des Rathauses durch. Auf Einladung des Kulturvereins konnte unser Verein zum ersten Mal in der Verbandsgemeinde seine Bilder im Rathaus präsentieren.

Projektleiter Wilfried Lenz (links) im Gespräch mit Rainer Gille

Nach ausgezeichneter Vorbereitung durch den Projektleiter des Film- und Fotoclubs Wilfried Lenz wurde in Anwesenheit des Vertreters der Gemeinde Herrn Markus Dievenich, zahlreicher Ehrengäste und vielen ausstellenden Fotografen durch Frau Furth die Ausstellung erföffnet. Herr Dievenich wies in seinem Grußwort auf die Bedeutung der Fotografie in der heutigen Zeit hin und machte darauf aufmerksam, dass unser Verein in diesem Jahr das 60-jährige Bestehen feiert. Frau Furth hob die Bedeutung der Ausstellung im Gesamtprogramm des Kulturvereins hervor. Herr Gille berichtete über die Entstehungsgeschichte der ersten Fotoausstellung des Film- und Fotoclubs Ahrweiler. Nach einer Besichtung der Exponate ergaben sich zahlreiche Gespräche zwischen den Gästen und den anwesenden Fotografen, wobei immer wieder das breite Spektrum der gezeigten Bilder und deren hohe Qualität gelobt wurden.

Die Ausstellung kann noch bis zum 19.11.2017 zu den amtlichen Öffnungszeiten des Rathauses (Mo-Fr 8-12 Uhr, Mo Di Do 14-16 Uhr) besichtigt werden.

Berichterstattung:

Blick-Aktuell

Mittelahr-Bote