Vernissage – ein voller Erfolg

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen, Fotothemen

Am 07. April um 19:00 Uhr war es soweit: Die Vernissage der ersten Photoausstellung „PhotoMix“ unseres Clubs in der Stadtgalerie Weißer Turm in Ahrweiler war ein voller Erfolg. Schon im Eingangsbereich erregten die ersten Bilder die Aufmerksamkeit der Neugierigen. Unser neuer Vorsitzender Rainer Gille stellte sich bei der Gelegenheit gleich der Öffentlichkeit vor und begrüßte dann zur offiziellen Eröffnung im zweiten Stock etwa 70 Besucher, die sich anschließend Zeit nahmen, die 40 Bilder von 14 unserer Fotografen zu betrachten und darüber zu diskutieren.

Die hochwertig präsentierten Bilder decken eine breite Spanne künstlerischen Schaffens ab. Naturfotografie wechselt mit künstlerisch verfremdeten Bildern und mit dokumentarischen Luftbildern; auch Architekturaufnahmen werden gezeigt.

Zur Feier des Abends gab es kostenlose Getränke in Form von Wein und Mineralwasser; gute Begleiter für angeregte Diskussionen unter den zahlreich erschienenen Besuchern. Zu schauen und zu diskutieren gab es schließlich reichlich. Die anwesenden Fotografen erklärten bereitwillig die Entstehung ihrer Werke, der eine oder andere Zuschauer mag es als Inspiration für eigene fotografische Kreativität genommen haben.

Die zahlreich anwesende Presse hob die Bedeutung des Ereignisses hervor; auf die Bewertung in den Medien darf man gespannt sein.

Die Ausstellung wird bis zum 28. April geöffnet bleiben, sodass die Bürger Bad Neuenahr-Ahrweilers und auch viele Touristen noch einige Wochen lang Gelegenheit haben werden, sich an den Kunstwerken unserer Clubmitglieder zu erfreuen.

Parallel zur Photoausstellung hat übrigens die Stadt Bad Neuenahr die Fußgängerzone in der Poststraße mit unseren großformatig präsentierten Bildern dekoriert, sodass die Bilder ein angemessen großes Publikum haben.

Siehe auch: aw-photomix.de