Projektarbeit 2018

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen, Fotothemen

An diesem Abend wurde Peter Funk der 1. Preis zum Fotowettbewerb Dynamik übergeben.
Es folgte im Laufe des Abends eine angeregte intensive Diskussion zum Thema, wann Fotografie Fotokunst ist und wann ist es „unverfälschte“ Fotografie.
Da die Übergänge fließend sind, konnte kein gemeinsamer Nenner gefunden werden.

Es wurden an diesem Abend ebenso die Jahresergebnisse der Projektarbeit vorgestellt.
Rainer und Regine Gille zeigten ihre Ergebnisse aus dem Bereich Sport (Fechten und Motorsport).
Die Ergebnisse zum Thema Streetfotografie wurden vorgestellt von Wolfgang Hahne, Peter D. Möbius und Manfred Hinz.
Makro- und Nahfotografie wurde von Regine Gille, Klaus Hameyer, Ingrid Mecklenburg und Elke Neugebauer präsentiert.

Zu allen Themen gab es einen regen Austausch zur Technik, zu organisatorischen und auch zu rechtlichen Fragen.

Der Club beendet das Jahresprogramm und freut sich auf das kommende neue Jahr.

Bild: Der Vorsitzende Rainer Gille überreicht Wanderpreis und Urkunde an den Sieger des Jahreswettbewerbs Peter Funk (rechts).