Mitgliederversammlung 2017

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen, Fotothemen

Zur Jahreshauptver-sammlung 2017 waren zahlreiche Mtglieder erschienen, um über die weiteren Geschicke des Vereins zu beraten und engagiert zu diskutieren. Nach den üblichen Tagesordnungspunkten wie Feststellung der Beschlussfähigkeit, Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfung, bestätigte die Versammlung dem Vostand mit seiner Entlastung die ordnungsgemäße Führung des Vereins. Da der bisherige Vorsitzende Rainer Urbanke und der Schriftführer Norbert Natschke nach fast 10-jähriger höchst erfolgreicher Tätigkeit für den Verein für sich entschieden hatten, nicht erneut zu kandidieren, wurde ein Wechsel an der Führungsspitze des Vereins unumgänglich. Zum Nachfolger von Urbanke wählte die Versammlung Rainer Gille, der bisher dem Vorstand als Beisitzer angehört hatte. Zweiter Vorsitzender wurde erneut Thomas Schlegel. Zum Nachfolger von Natschke als Schriftführer wurde Michael Küpper gewählt. Das Amt des Kassenwarts blieb in den bewährten Händen von Harald Trinkaus. Als Beisitzer in ihren Ämtern wurden Uli Keiper und Elke Neugebauer wiedergewählt. Jörg Pumpa rückte auf die Beisitzerposition nach, die zuvor von Rainer Gille bekleidet wurde. Alle Gewählten konnten sich über ein einstimmiges Votum der Versammlung freuen.

Als weiterer Höhepunkt der Versammlung erwies sich die Wahl von Rainer Urbanke und Norbert Natschke zu Ehrenvorsitzenden des Vereins. Harald Trinkaus, der diese beiden Vorstandsmitglieder über den gesamten Zeitraum begleitet hatte, hob in seiner Laudatio die Verdienste beider um die positive Entwicklung des Vereins in den letzten 10 Jahren hervor, und betonte dabei auch die wichtige Rolle von unserem Ehrenmitglied Edith Natschke, die ihrem Mann bei allen Aktivitäten für den Verein hilfreich zur Seite stand.