Makrofotografie – verschoben

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen, Fotothemen

Da das vorgesehene Thema verschoben werden musste, gestalteten wir einen „Offenen Abend“.

Die Projektgruppe Streetfotografie hatte Bilder zur Diskussion gestellt. Es gab viele hilfreiche Hinweise zur fotografischen Umsetzung wie zum Beispiel Bildaufbau, Bildsprache oder technische Umsetzung. Besonders wurde auf die rechtlichen Rahmenbedingungen hingewiesen. Martin Karlein hatte für unsere Projektarbeit, die Teamsoftware „slack“ näher vorgestellt. In einer Projektgruppe wurde diese Art der Kommunikation untereinander bereits erfolgreich eingesetzt. Es können ganz einfach Absprachen getroffen werden und die Ergebnisse schnell untereinander ausgetauscht werden. Die Kommunikation ist dadurch für alle sehr einfach möglich.