Jahresabschlussfeier 2017

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen, Fotothemen
Werner Mertens

Eine illustre Schar von 37 Personen fand sich zur Jahresabschlussfeier 2017 in der traditionellen Hotelgaststätte Zum Ahrtal ein. Unsere Feier stand dieses Mal im Zeichen des 60-jährigen Bestehens des Clubs. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Clubvorsitzenden Rainer Gille begann der Abend mit einer wichtigen Ehrung: unser Ehrenvorsitzender Rainer Urbanke konnte die Urkunde über seine 25-jährige Mitgliedschaft entgegen nehmen. Schnell ergaben sich an allen Tischen lebhafte und intensive Gespäche. Wir stärkten uns mit einem reichhaltigen und sehr gutem Essen. Danach hielt unser Ehrenvorsitzender Werner Mertens aus Anlass des Jubiläumsjahres einen spannenden und äußerst interessanten Vortrag, mit dem er die Geschichte des Vereins Revue passieren ließ. Seine zahlreichen Anekdoten aus dem persönlich Erlebten – untermauert mit historischem Bildmaterial – ließen die Vergangenheit lebendig werden. Gleichzeitig vermittelte sein Vortrag einen Einblick in die technische Entwicklung der Amateurfilmerei.

Rainer Gille gab eine kurze Vorschau auf die geplante Entwicklung des Vereins im Jahr 2018. Der offizielle Teil des Abends schloss mit der Vorführung des Films „Kommunikation 2.0“ von Uli Keiper, der damit nicht nur auf Probleme der Verständigung mit modernsten Kommunikationmitteln hinwieß, sondern auch einen kleinen Verhaltenstipp bei zu üppiger Kalorienaufnahme anläßlich der bevorstehenden Festtage enthielt.