Foto des Monats („Spiegelungen“) und Fotokurs zum Thema „Bildbesprechung“

Posted on Posted in Allgemein

Der Clubabend hatte diesmal ein randvolles Programm: Erst stand die Wahl zum Foto des Monats an. Diesmal war das Thema „Spiegelungen“ und mit 17 Bildern war das Teilnehmerfeld sehr gut besetzt. Direkt im Anschluss wurden die Bilder noch besprochen und einige der anwesenden Autoren lüfteten das Geheimnis der Entstehung ihrer Fotos.
Der zweite Teil dieses Clubabends wurde von Thomas Schlegel gestaltet, der anhand eines Lehrfilms von Martin Krolop den Mitgliedern das Thema „Bildbesprechung“ näher brachte. In diesem Lehrfilm gab Martin Krolop dann auch noch viele wertvolle Tipps zur Bildgestaltung bei der Portraitfotografie.

Anschließend zeigte Rainer Gille eine AV-Show über das Oster-Radrennen in Ahrweiler. Eine gelungene Mischung aus bewegten Bildern und Standfotos, die die Dynamik des Rennens sehr schön dokumentierte.

Den Abschluss dieses Clubabends bildete dann die Präsentation einiger Szenen aus einem Film, den Michael Küpper und Uli Keiper mit jungen Nachwuchs-Schauspielerinnen drehen.