Filmhannes 2016

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen

abstimmungAlljährlich findet für unsere Filmer ein Clubwettbewerb statt, bei dem die Produktionen der Mitglieder im Wettbewerb um den Wanderpokal  „Filmhannes“ und um den Einstieg in die Wettbewerbe des BDFA  gegeneinander antreten. Als Jury fungierte wie schon immer das Publikum, das auch diesmal kompetent seine Entscheidungen fällte. Insgesamt stellten sich 7 Filme der strengen Jury.  So gewann Michael Küpper den 1. Preis und damit zum 2.Mal den begehrten Pokal mit seinem Film „Monument der Vergänglichkeit“, der die Geschichte der Klosterruine in Heisterbach beschreibt. Und auch sein 2.Film „Ostern“ erreichte einen 2. Preis und wurde genauso selbstverständlich zur Teilnahme am LFF ausgewählt. Die Filme „Kirmes“ von Rainer Urbanke, „Rotwild“ von Burkhard Henning und „Happy Therapie“ von Michael Küpper erhielten einen 3. Preis.

Mit der schon gewohnten und bewährten DV-Unterstützung durch Clubmitglied Rolf Hoffmann konnten in kürzester Zeit die Urkunden gedruckt und vom Clubvorsitzenden Rainer Urbanke ausgehändigt werden.