Filmbeiträge Städtetour?

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen

Unter dem Motto „Auswertung der Filmbeiträge von der Städtetourtrafen sich am letzten Tag im Oktober die Filmer, um die Aufnahmen zu sichten und zu diskutieren. Davon war aber dann keine Rede mehr. Statt dessen wurden ergänzende Szenen gedreht, mit denen der Film über Hillesheim starten soll. Noch wichtiger waren Fragen zu den Wettbewerbsregeln und –verfahren des BDFA und in diesem Zusammenhang die Bedeutung des Clubwettbewerbs. Dann wurde über die Neuregelung zu den Clubabenden informiert und schließlich ging es um Technik: welchen Field Monitor, wenn wir das  Videobild bei den Dreharbeiten besser kontrollieren möchten, soll man kaufen?  Was tun, wenn der Windschutz zu lange Haare hat?  Oder welche Filter braucht man wirklich?  Clubvorsitzender Rainer Urbanke hatte es immer wieder versprochen: „Kein Clubabend ohne Film“ und so gab es gleich zwei: einen auf DVD überspielten Film aus den frühen Tagen des Clubs „Clubgeschehen – bunt gesehen“ und einen romantischen Stimmungsfilm von Uli Keiper über einen bunten Herbsttag am Rodder Maar. Geradezu überwältigend wirkten die Aufnahmen mit der Drohne, die Uli geschickt verarbeitet hatte.