Drehtag 1 – ganz real

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen

Endlich – der erste Drehtag zu „Lieber Edmund“. Eine starke Mannschaft hatte sich gegen 14 Uhr bei Norbert  eingefunden, um die ersten Szenen für unseren Spielfilm zu drehen. Und alles war sehr gut vorbereitet: Das Licht von Jörg war einfach perfekt gesetzt; die Kamera von Uli versprach super Aufnahmen und lieferte alles auf den Kontrollmonitor, der natürlich nicht mehr ins Schlafzimmer passte. Und Nicole und Heinz rekelten sich schon mal gemütlich im Bett. Aber der Ton, der Ton: kein Ton. Es gab einfach keinen Ton auf dem Audiorekorder von Michael. Die Anpassung von XLR auf Klinke hatte eine Macke. Aber Rainer Gille wusste zu helfen: er düste nach Haus und brachte neues Equipment und….es funktionierte. Dann lief eigentlich alles wie geschmiert und Rainer U. rief: „Action!!!“ Und die beiden Schauspieler gaben ihr Bestes. Es wurde ein runder Arbeitsnachmittag, der allen Spaß gemacht hat. Weiter geht´s am 23.7.2016 wieder bei Norbert in der Himmelsburger Straße.