Dein Problem – mein Problem

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen, Fotothemen

Begrüßen konnten wir heute zwei neue Mitglieder. Nach ein paar Besuchen im Club war für beide klar, wir wollen mit dabei sein. In einer kurzen Vorstellung gaben sie Einblicke in ihre bisherigen Erfahrungen im Film- und Fotobereich.

Bei der Wahl zu den Fotos des Monats konnte Manfred Hinz sich sehr eindeutig den ersten Platz sichern. Alle eingereichten Bilder wurden besprochen, um Hinweise und Tipps zu erhalten oder zu erfahren, wie das Bild entstanden ist.

Zum Thema des Clubabends „Dein Problem ist auch mein Problem“ haben wir vielfältige Themen besprochen und konnten hilfreiche Tipps gegeben werden. Sei es bei der praktischen Umsetzung einer Fotoshow, bei der Wahl der richtigen Akkus für einen Blitz, Kriterien für Fotografen bei der Auswahl eines Grafiktablets bei der Bildbearbeitung oder die Frage, wie man eigentlich ein gutes Drehbuch schreibt.

Abgerundet wurde der Abend von Michael Küppers, der seinen Kurzfilm über einen Teil seiner Chinareise zeigte. Manfred Zimmermann hat uns einen seiner Filme über den Filmclub Deinhard vorgeführt.

Ganz praktisch gehen wir an unserem Clubabend am 03.04.2017 auf das Thema „Fotoshow erstellen mit Magix“ ein. Interessierte und Gäste sind immer herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und unseren Club
kennenzulernen.