Fotowettbewerb Teil 1 und Spiegelungen

Posted on Posted in Allgemein

Der sehr gut besuchte Clubabend begann mit dem Wettbewerb ‚Foto des Monats‘. Das Thema lautete diesmal ‚Selbstbildnis‘ und zahlreiche Autoren zeigten 19 durchwegs gelungene Bilder mit zum Teil sehr überraschenden Selbstbildnissen. Da fiel der Publikumsjury die Entscheidung nicht leicht, aber schließlich gab es mit Martin Karlein doch einen eindeutigen Sieger.

Im Anschluss präsentierte Elke Neugebauer in ihrem Vortrag über Spiegelungen zahlreiche Beispiele für Aufnahmen von Spiegelungen; ein sehr lehrreicher Vortrag, der sicherlich beim einen oder anderen Clubmitglied Interesse am Ausprobieren geweckt hat.
Schließlich wurden die Selbstbildnisse des Wettbewerbs noch engagiert besprochen und dabei wurde von manchem Teilnehmer auch das Geheimnis gelüftet, wie denn sein Bild wohl entstanden sein mag.