Bilderthemen – Inspiration pur

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen, Fotothemen

Anhand von Beispielen hat uns Jörg Pumpa in einem äußerst anschaulichen Vortrag die Bandbreite von Themen in der Fotografie vorgestellt. Das Thema seiner Präsentation lautete „Bilderthemen – Inspiration und Herausforderung“. In perfekter Aufbereitung stellte er uns Bilder und Themen vor, die „von einfach“ herzustellen bis „sehr aufwendig“ unter Einbezug der Bildbearbeitung waren. Insbesondere die Bilder aus den Bereichen Fine Art Architektur, Porträt, Sterne, Kreativ, Schwarz und Weiss regten zu intensiven Gesprächen an. Die enormen Möglichkeiten der Bildbearbeitung wurden aufgezeigt. Aber es muss nicht immer die perfekte Bildnachbearbeitung sein. Deutlich wurde, es darf auch einmal einfach sein. Auch einfache Motive erzeugen durchaus Spannung. Jeder der Teilnehmer hat einen wunderbaren Korb an Möglichkeiten kennengelernt. Die kreative Herangehensweise zu Bilderthemen wurde von Jörg Pumpa stets mit professionellem Hintergrundwissen untermauert.

Abgeschlossen wurde der Abend mit einer regen Diskussion über das Vereinsleben, einen Einblick in die ersten Planungen für 2018 und der Verabschiedung in die Sommerpause.